Wednesday 23 November 2016

Sprache und Integration  ↭

Das Erlernen der lokalen Sprachen spielt eine wichtige Rolle in dem Integrationsprozess.


Wie kann man sich in einem neue Ort anpassen? Wie kann man sich ein wenig weniger Heimweh fühlen? Wie kann man ein ganz neue Welt umarmen?

Tatsächlich gibt es viele antworten dafür. Aber die Schlüssel ist die Sprache- die lokale Sprache! Wenn man eine neue Sprache lernt, dann entdeckt er nicht nur Sitten und Gebräuche sondern ein ganz neue Welt.

Sprache zu erlernen ist wichtig nicht nur in einer Gesellschaft zu integrieren sondern auch im modernen Berufsleben.

Nach mir, "Wer auswandern will, soll eine neue Sprache lernen" . Sprachen helfen eine neue Perspektive zu schaffen. Wir überwinden die Kulturelle barrieren durch Sprachen. Es ist fast eine Binsenweisheit, dass Englisch die Weltsprache ist. Aber wir können nicht die wichtigkeit von anderen Sprachen vermeiden.

Gleichwohl Sprachen sind die Archive der Geschichte. Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.

4 comments:

  1. Wow Amrita! Super schoen geschrieben! Diese Idee, Blog zu schreiben ist wirklich Interessant und Kreativ von Dir :D Ich warte noch fuer Deine Naechste Blog... :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Ich werde den nächsten Artikel bald hochladen

      Delete