Thursday 25 May 2017

Sprichst du fließend deutsch?


Dies ist eine Frage, die ich ansitze, wohin ich auch gehe. Sei es ein Interview, oder wenn ich mit jemandem darüber rede, was ich für ein Leben mache. Ihm zufolge würde ich mich nicht so fließend klassifizieren.






Auch meine Grammatik kann man am besten als Katastrophe bezeichnen. Aber der Schlüssel zum fließend ist zu üben! Wie das Sprichwort sagt, macht die Praxis den Menschen perfekt. Je mehr man praktiziert, desto besser bekommt er


Aber ein paar praktische Tipps gehen wie folgt:


1. Hören Sie deutsche Musik

2.Lesen Sie deutsche Kinderbücher

3.Geben Sie einen deutschen Sprachpartner (Sprachpartner)

4.Podcasts sind eine weitere hervorragende Vor-Ort-Methode zur Verbesserung Ihrer Deutschkenntnisse.


Allerdings kann ich immer noch nicht alles ausdrücken, was ich auf Deutsch will. Ich fühle mich nicht wie das wahre ich, wenn ich es spreche. . Ich bin nicht fließend deutsch, da ich nicht auf Deutsch sein kann. Ich kann nicht sagen, was ich auf Deutsch sagen möchte. Ich bin nirgends so ausdrucksvoll oder sarkastisch oder sogar so intelligent in deutscher wie ich auf Englisch bin. Ich werde mich fließend deutsch fühlen, wenn ich das authentische mich in der Sprache sein kann. Vielleicht kommt dieser Tag bald. 😊😊

7 comments:

  1. Das inspiriert mich, die deutsche Sprache weider abzuholen

    ReplyDelete
  2. Du hast recht. Danke für deine Tipps. :)

    ReplyDelete
  3. Grammatik ist wie eine Gehhilfe, die man oft und gerne benutzt, solange man nicht selbstständig gehen kann. Aber sobald ich eine Sprache sprechen kann, vergesse auch ich die meisten Regeln. :)

    ReplyDelete